ÜBER MICH

DIRK STEGMEYER ALIAS DIRKSON

1970 in Köln geboren, wuchs DIRKSON am Tegernsee in Oberbayern auf. Nach einer Ausbildung zum Koch zog es ihn an die Fachoberschule für Gestaltung in München wo er sich die technischen Grundlagen für seine spätere Arbeit als Künstler erwarb. Anschließend studierte er aus Interesse an Formgebung und Gestaltung Industrial Design an der Fachhochschule München.

1996 erhielt DIRKSON den Bayrischen Designförderpreis, zudem wurden einige seiner Entwürfe in der Designreport publiziert. Während seiner Studienzeit präsentierte er seine malerischen Anfänge in verschiedenen Einzelausstellungen.

1999 zog DIRKSON nach Berlin um, wo er eine Anstellung als Gestalter und Dekorateur im Quartier 206 annahm. Über viele Jahre war er dort mitverantwortlich für  die künstlerische Umsetzung umfangreicher Designprojekte der amj-design, u. a. im Grandhotel Heiligendamm und dem Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern. Heute lebt und arbeitet DIRKSON in Berlin und am Tegernsee als bildender Künstler, Gestalter und in seiner zweiten Passion als Coach und Heiler.